Montag, 28. Oktober 2013

Dienstag, 29.10. - Chiang Rai

Wir sind mittlerweile in Chiang Rai, letzter Stop nach Chiang Mai war am Wochenende die kleine Hippie-Stadt Pai. Dort hat es mir wirklich gut gefallen, man ist ständig jemandem, den man schon mal irgendwo getroffen hat, über den Weg gelaufen, weil Pai wirklich winzig ist und die ganzen Gassen sind total niedlich. Ein bisschen wie Italien auf asiatisch. Der Weg von Chiang Mai nach Pai ist eher weniger toll, man hat dank Bergstraße zwar einen tollen Blick, braucht für 130km je nach Rennfahrerqualität des Fahrers aber auch zwischen 3 und 4 Stunden dafür. Auf der Rücktour hatten wir Schumi2 am Start und ich habe wirklich in Erwägung gezogen, mich direkt aus dem Fenster zu übergeben (obwohl ich nun wirklich nicht zu Übelkeit neige!). Leider ging das nicht auf.
In Pai selber haben wir uns dank Erkältung mal ein wenig entspannt (passiert schon mal bei frostigen 23 Grad..), daher, wie auch jetzt in Chiang Rai, weniger Fotos. Aber ich hab mich dort mal getraut einen Roller auszuleihen (weil man immer hört, dass Pai dafür der beste weil ungefährlichste Ort ist). Damit bin ich dann ein wenig durch die Gegend gedüst, hab mir den Pai Canyon angeguckt, war bei den Hot Springs (je nach Entfernung vom Ursprung der heißen Quelle ist das Wasser dort heiß bis super angenehm) und hab dort eine Wellness Pause eingelegt und anschließend bin ich noch zu einem Wasserfall gefahren. Das war eine ziemlich coole Tour – für erfahrene Rollerfahrer sicher eher nur landschaftlich interessant, für mich zudem noch ein bisschen aufregend, da es ja mein erster Roller-Trip war =)

Da sich das Internet gerade leider weigert auch nur ein einziges Foto hochzuladen, gibt’s die einfach später ;)

Fühlt euch gedrückt und vor allem meine lieben Nordlichter – passt auf euch auf! Ich habe ja ganz fürchterliche Bilder von dem Orkan gesehen... Ich denke an euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen