Dienstag, 22. Oktober 2013

Dienstag, 22.10. - Chiang Mai


Ich werde noch zum Profisportler hier! Wir haben heute einen längere Wanderung quer durch den Dschungel gemacht, inkl spektakulärer Flußüberquerung über Bambusstäbe, Rutschpartien, da es gestern (wo wir die Tour eigentlich machen wollten, aber schlichtweg vergessen wurden...) ziemlich geschüttet hat, und allerlei Unwegsamheiten. Aber Wunder oh Wunder, es hat sich keiner was gebrochen und ich bin sogar ohne hinfallen durch gekommen =) und das trotz nicht-vorhandener Wanderschuhe!
Es war zwar wieder mal ziemlich anstrengend (kennen wir ja nun schon), dafür gabs aber eben auch wieder tolle Blicke über den Dschungel und ein paar Bilderchen hab ich natürlich auch für euch ;)












Gestern hatten wir dann eine Runde Alternativprogramm, was aber (nicht zuletzt wegen des Wetters) eigentlich sehr cool war. Einer der Jungs aus der Unterkunft hat uns und noch zwei andere zu zwei Tempeln gefahren. Der erste war wieder goldgoldgold, aber ich mochte die Glöckchen, die dort überall aufgehängt waren. Achja und: über 300 Stufen warens bis wir am Tempel selber ankamen, eine Runde Workout..





Der zweite Tempel hat mir persönlich noch viel besser gefallen, der ist offenbar eher ein Geheimtipp, außer uns (und den Mönchen) war dort nämlich niemand und er war mitten im Grünen, sowas liebe ich ja =) sowieso bin ich eher ein Natur- als Kulturmensch, wie ich immer wieder merke, aber man nimmt natürlich mit, so viel man kann.







Danach sind wir dann noch zum Tiger Kingdom gefahren, ein Park mit Tigern von groß bis klein. Ich hatte vorher schon mal gehört, dass das nicht so toll sein soll und wollte deswegen eigentlich gar nicht da hin, der Mensch aus unserer Unterkunft meinte dann aber, dass die Tiger dort viel Platz und Freilauf hätten und gut gehalten würden, deshalb dachte ich mir, nagut, dann kann man ja mal da vorbei schauen. Von außen, wo man die "mittelgroßen" Tiger gesehen hat, sah es auch so aus, als ginge es denen wirklich gut, die waren ämlich in einem größeren Gehege am herumtollen - also sind wir dann zu den Babytigern in den Käfig.
Die waren soo so niedlich =) allerdings bin ich trotzdem nicht sicher, ob es mir gefallen hat oder nicht, man ist wahnsinnig zwiegespalten. Die Tiger werden die ganze Zeit nur herum gezerrt, damit die Touris Bilder mit ihnen machen können (und all unser Bitten, dass sie sie doch schlafen lassen sollen, wurde schlichtweg ignoriert) und haben wirklich wenig Platz. Im hinteren Bereich des Parks sind außerdem eine Menge Käfige mit ausgewachsenen Tieren, die alle gerade mal 8qm oder so für sich haben... Und sie haben, warum auch immer, auch einen Löwen dort!
Naja, nichtsdestotrotz hier natürlich ein paar Bilder von mir mit den kleinen Knuffs!





Ich bin ganz froh, dass ich vom Elefantenpark bisher nur Gutes gehört habe, dort sind wir dann Donnerstag und ich hoffe von Herzen, dass es den Elefanten dort besser geht, als den Tigern!
Ab morgen bin ich außerdem professionelle Thai-Köchin, ich mach nämlich einen Tageskurs und lerne da wohl sechs Gerichte (die alle natürlich auch gegessen werden, jeah!) das wird bestimmt cool =)

Edit: Oh und was ich ganz vergessen hab: gestern Abend war wundervoll! Es wurde mit allen zusammen aus der Unterkunft, die Bock hatten, gegrillt und zwar im Garten vom Deejais. Der ist nicht direkt hier sondern ein Stück weiter, wo sie offenbar gerade ausbauen und der absolute Hammer! Ein Billiardtisch in einer offenen Bambushütte, eine Lagerfeuerstelle, ein zweigeschossiges Baumhaus (auch wieder nach allen Seiten hin offen) mit Hängematten darin - richtig schön und entspannt. Und man kam endlich mal dazu so richtig viel mit allen möglichen Leuten aus aller Welt zu quatschen (Niederlande, Australien, Neuseeland, USA, Schweden, Österreich, etc etc, sogar mit jemandem aus Südafrika hab ich mich neulich unterhalten, das fand ich auch spannend!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen