Dienstag, 8. Oktober 2013

hallo meine lieben =)
zweiter tag, erster eintrag, wuhuu!! und ich könnte vermutlich schon einen roman schreiben, so viele eindrücke prasseln hier auf uns ein, aber ich versuche mich kurz zu halten, damit es euch auch interessiert - versprochen ;)
wir haben uns schon direkt gestern von einem tuktuk fahrer (täterbild folgt, zu dem zeitpunkt dachten wir noch er wär echt n netter!) übers ohr hauen lassen, gibt hier so eine masche, dass man eine super günstige "ich-fahr-euch-zu-verschiedenen-sehenswürdigkeiten-für-richtig-wenig-kohle" tour angeboten kriegt, dafür muss man danach in ein reisebüro und sich touren auflabern lassen. wir haben ihn dann knallhart zurück übers ohr gehauen, den vereinbarten preis gezahlt und sind zu fuß weiter! (die deutschen wieder, jaja.)




bangkok im gesamten (bzw die 1-2 ecken die wir jetzt kennen) ist groß wuselig laut hektisch verwirrend nicht-besonders-schön und sehr sehr chaotisch. wir fahren donnerstag weiter und gönnen uns ein wenig ruhe und traumstrände im süden. koh phangan und evtl koh tao mit tauchkurs stehen auf dem plan.
ansonsten haben wir uns schon allerhand tierquälerei (mein herz bricht und bricht und bricht) gegeben -märkte mit lauter lebendigen tieren, überall verstümmelte streunende hunde und katzen, kleine vögelchen, die man für gut 2 euro befreien kann (gibt dann lebenslang glück, wir also direkt dabei gewesen!) und weiß ich was noch alles...


ansonsten hier die kurzfassung, annas und lottis tops und flops:

top:
- halbe stunde fußmassage für 3 euro. lotti musste zwar etwas kichern, sonst aber ein echter hit!
- fahrt nach süden gebucht. vorfreude pur!
- preise generell - schlafen für 5 euro schockt selbst auf harten matratzen!
- warm warm waaaaarm! handtücher und annas trocknen in sekundenschnelle.

flop:
- klamotten von zuhause mitnehmen. bisherige trophäen des kaufrauschs: eine hose, ein top, ein kleid und ein tuch für anna und zwei hosen und ein tuch für lotti
- ohropax statt baulärm-kopfhörer im hostel an der partymeile

nicht ganz sicher ob top oder flop:
- erste ladyboys gesichtet. lotti fragt: auf welches klo gehen die eigentlich?

ich schicke euch ganz viele umarmungen zum warm halten in die kälte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen