Sonntag, 20. Oktober 2013

Sonntag, 20.10. - Chiang Mai

Kaum zu glauben, aber nach sagenhaften 28 Stunden mit der Fähre von Koh Tao nach Chumpon, Bus von Chumpon nach Bangkok (nach 4 Stunden Aufenthalt) und nochmal Bus von Bangkok nach Chiang Mai sind wir gestern Abend dann endlich angekommen! Erstmal gibts jetzt noch ein paar Paradiesbilder, nachdem das Wetter am Donnerstag, direkt nachdem ich mit Schreiben fertig war, plötzlich wieder herrlich war. Das war also Koh Tao mit unserer Anlage und Sairee Beach:












Allemann neidisch? Gut.
Die Fahrt hier nach Chiang Mai war dann natürlich anstrengend, hatte aber auch ihre Highlights. In Chumpon sind wir auf einen kleinen Nachtmarkt, wo ich einen riesen Teller Muscheln für umgerechnet 50 Cent verdrückt hab (richtig frisch und sau lecker!!) und im "Aufenthaltsraum" am Pier gabs ungefähr eine Milliarde Geckos, die es mir schwer angetan haben =) 


Generell gibts die hier überall.. Unsere Unterkunft hier ist super und ich kann sie nur empfehlen, heißt Deejai Backpacker und ist urgemütlich


Heute morgen sind wir dann nur ein wenig durch die Gegend getingelt, haben ein paar Dinge erledigt, gemütlich Smoothies getrunken (die kosten hier überall rund nen Euro und sind grandios!) und haben direkt mal einen Berg Sachen aussortiert, die wir zurück nach Hause schicken... (Liebe Grüße an dieser Stelle an gewisse Personen, die mir gewisse Dinge aufgeplaudert haben, die ich zwar schleppe, aber wirklich nicht brauche ;)


Anschließend gings dann auf den Sunday Markt. In einem Wort: Wow! Klaro, Markt, da denkt man sich schon, dass der bisschen größer ist, aber wir sind insgesamt über 3 Stunden rum gelaufen und haben nicht ganz alles abgeklappert! Da gibts wirklich alles: Klamotten, Notizbücher, Essen, Schuhe, Magneten (ja Mama! =), Schmuck, Taschen, Iphone Hüllen, Karten, Dekoartikel, Holzsachen, Sonnenbrillen, Früchte, etc etc etc und das dann noch in 100-facher Ausführung (diesmal ausnahmsweise nicht übertrieben!). Wirklich sehr sehr toll. Danach mussten wir uns direkt noch eine Fußmassage gönnen, weil wir ziemlich tot waren ;) Aber was solls, kostet ja nur 2 Euro!









Achso und ja... ich habe jetzt auch Insekten essen hinter mir! War weniger spektakulär als gedacht, aber auch nicht so mega mein Fall, die sind so ein wenig süßlich gewesen, naja ;)

Pläne für die nächsten Tage:

- Trekkingtour (hoffentlich diesmal ein angenehmerer Weg..)
- Elefant Nature Park (dort werden die angeblich gut behandelt, ist quasi ein Park für Elefanten die in irgendwelchen Tierquälerfängen waren. Mir war es da wichtig, dass wir nicht so Standart Elefantenreiten machen, wo die total misshandelt werden, sondern sowas!)
- Evtl mal ein Thai-Kochkurs

Und in 1-2 Wochen oder so gehts dann schon nach Laos! Soweit von mir, bislang also alles wunderbar!

Ich grüße und umarme euch! =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen