Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ich habe nun das PADI Open Water Diver Zertifikat in der Tasche, yeah =) Der Tauchkurs ging von Sonntag bis gestern und war zwar teilweise super anstrengend aber auch wahnsinnig toll! Bilder davon gibts leider keine und heute, wo ich endlich mal die Anlage (Coral Grand Resort & Divers) hier samt Strand (Sairee Beach) knipsen wollte, regnets natürlich... Von daher werde ich ein wenig schummeln und Bilder von Google zeigen, die ein wenig realitätsgetreu sind ;)






Zum Tauchkurs: Der Sonntag bestand erstmal nur aus Film gucken jeder Menge Theorie, Montag waren wir dann 8 oder 9 Stunden im Pool und haben dort alle möglichen Dinge geübt. Meine Gruppe war total gut - inkl mir 6 Leute, davon eine andere Deutsche, ein Isländer, ein Norweger und zwei Kanadier, alle samt sehr nett. Eigentlich wollte ich den Kurs auf deutsch machen, das hat aber dank des verpeilten Menschen in der Agentur, wo ich ihn gebucht habe, nicht geklappt, weil ers nicht vermerkt hat. Im nachhinein bin ich aber total froh, weil ich jetzt die Fachbegriffe auf deutsch und englisch weiß und so problemlos auch mal woanders tauchen kann. Rosina, unsere Tauchlehrerin, war außerdem verdammt cool! 
Nach dem heftigen zweiten Tag gings am Dienstag dann neben noch mehr Theorie für die ersten zwei Tauchgänge ins Meer und das war einfach unbeschreiblich... Man konnte dort unten locker 30 Meter weit sehen und es war so so schön! An dem Tag haben wir zwar auch noch viel geübt zwischendurch, aber trotzdem auch schon viel gesehen, die Tauchgänge waren einmal gut 30 und einmal gut 40 Minuten auf 12 Metern Tiefe. Gestern waren wir dann bei einem von zwei Tauchgängen bis zu 18 Meter tief (das Maximum bei dem Schein) und haben noch viel mehr das Riff mit den Millionen Fischen genießen können. Hier mal ein paar tolle Fische und ein Rochen, die wir gesehen haben:







Anschließend war dann unsere schriftliche Prüfung und nun hab ichs geschafft! Ich hatte zwar anfangs wirklich ein wenig Bammel, ob mir das Tauchen auch Spaß macht und ob es eine gute Idee ist, den Schein in einem fremden Land zu machen, ich bin jetzt aber super froh, dass ich mich getraut habe! Und vor allem freue ich mich schon darauf, in Malaysia, auf den Philippinen und in Australien tauchen gehen zu können!! =)
Morgen, also Freitag, gehts weiter, zurück in den Norden, nach Chiang Mai. Ärgerlicherweise haben wir uns zu spät um den Nachtzug (mit Betten) gekümmert, weshalb es gerade danach aussieht, dass wir von Chumpon (nächste Stadt am Festland) nach Bangkok und nochmal von Bangkok nach Chiang Mai mit dem Bus fahren müssen. Wir würden hier dann morgen gegen 14 Uhr aufbrechen und wären Samstag Abend um 20:30 in Chiang Mai - jippie ja jeah...

Ich werde jetzt also noch ein paar Stunden Ruhe am Strand genießen und ein bisschen baden, denn trotz Nieselregen und Wolken ist es natürlich super warm! Bis bald ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen