Freitag, 1. November 2013

Freitag, den 1.11. - Luang Prabang, Laos

Hey ihr Lieben =) Hier mal die Bilder zum letzten Eintrag (meiner Rollertour in Pai)

Der Pai Canyon:




Die Hot Springs:



Wasserfall (ja, echt.. ;)






Und ich =)


Der nächste Stop war dann ja Chiang Rai. Dort waren wir noch im "White Temple" und das war tatsächlich einer der wenigen Tempel hier, die mich sehr begeistert haben. Der ist einfach wunderschön. Aber seht selbst =)












Am Donnerstag sind wir dann von Chiang Rai morgens Richtung Laos aufgebrochen und haben erst den Donnerstag und dann auch heute etliche Stunden auf dem Boot auf dem Mekong verbracht. Die Fahrt selbst fand ich eigentlich noch sehr angenehm, auch wenn das Boot nun wirklich nicht besonders dem auf dem Foto des Veranstalters ähnelte und recht klein und wackelig war. Die Einreise war schon einigermaßen stressig, da die Menschen bei der Visa-Stelle völlig unorganisiert und unkoordiniert arbeiten, gekrönt wurde das allerdings von dem was dann passierte. Wir haben morgens schon ein Zimmer in Pak Beng gebucht, da uns gesagt wurde, es sei schwer etwas vor Ort zu bekommen. In Pak Beng angekommen wuselten dann etliche Anwerber von Hostels herum (vonwegen schwer...), wir mussten aber noch auf unsere Sachen warten und passten dann nicht mehr bei der ersten Abholrunde auf die Ladefläche des Trucks (wenns nach denen gegangen wäre, wären wir noch mitgefahren, wir haben uns aber standhaft geweigert). 
Als wir dann endlich im Hostel ankamen, waren für uns beide und die anderen zwei Mädels, mit denen wir gebucht hatten, allerdings keine Zimmer mehr frei... Nach einigem Herumdiskutieren und Verhandeln haben wir uns dann genervt unser Geld zurück geben lassen und uns auf die Suche nach etwas anderem gemacht. 12 Stunden Fahrt hinter uns, müde, hungrig, verschwitzt und Mädchen halt. Bergauf bergab durch ganz Pak Beng, leider hieß es an jeder Ecke nur "Full full". Ein netter Laote hat uns dann angeboten, draußen auf der Terrasse seines Hotels zu schlafen und als ich fragte, ob er was hätte, wo wir uns drauf legen könnten, bot er uns sogar sein eigenes Zimmer an und sagte er könne draußen übernachten. Manche Menschen sind eben wirklich einfach nur nett. Wir sind aber trotzdem noch weiter, weil wir gehört haben, wo angeblich noch ein Zimmer frei wäre. 
Dort angekommen wurden wir zu einem älteren Herrn ins 4er Zimmer gesteckt (wir wohlgemerkt schon zu viert) und haben nachdem uns drei Betten zusammengestellt wurden, erst nach einigem Hin und Her verstanden, dass man kein Feldbett für uns hatte, sondern wir uns die Betten eben zu viert teilen sollten. Der tote Fisch im (sogar für mich als einigermaßen ekelresistente Person widerwärtigem) Bad war dann nur noch die Kirsche auf dieser wunderbaren Sahnehaube =)
Wie auch immer, wir sind dann morgens extra früh zum Pier um gute Plätze zu ergattern. Dort folgte dann der zweite Streich: Die Passagiere der beiden Boote vom Vortag wurden nun alle auf eines verfrachtet und ich bin jetzt noch verwundert, dass wir nicht einfach gesunken sind. Wunderbare 8 Stunden voller anrempeln, quetschen und kuscheln später, waren wir dann endlich endlich endlich in Luang Prabang. 
Und hier gefällts mir ;)

Hihi, wir habens also überlebt, geschafft und sind nun etwas härter. Wenn ich zurück bin kann mich sicher nichts mehr schocken!
Darauf wünsche ich euch eine gute Nacht (bei euch später, bei mir jetzt) und sage bis bald =)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen