Donnerstag, 21. November 2013

Freitag, den 22.11. - Hanoi

Sehr viel gibt es zwar nicht zu berichten, aber ich halte euch mal auf dem Laufenden! Seit Dienstag sind wir nun in Hanoi, was nur teilweise geplant war, da ich eigentlich zügig nach Sapa weiter fahren wollte. Hier ist es mit 20 Grad und Wolken allerdings schon ziemlich kalt (wir haben einfach nicht warmes an Klamotten dabei..) und in Sapa ist es noch kälter, weshalb der Plan gestorben ist. Wir haben stattdessen nur ein wenig die Stadt angeguckt, was schon eine ziemliche Reizüberflutung ist.
Tausende Roller und alle hupen in einer Tour.
Straßen nach Läden sortiert (eine Straße nur mit Knöpfen und Reißverschlüssen, eine mit Spielzeug, eine mit Klamotten, eine mit Handwerkszeug etc)
Massen von Vietnamesen die auf Hockern am Straßenrand sitzen und trinken.
Einzelne Impressionen:
Ein älterer Herr wird direkt am Straßenrand rasiert.
Frauen, die Obst oder Quarkbällchen verkaufen, verfolgen einen und reißen einem das Geld buchstäblich aus der Hand (wirklich so passiert!).
Ein alter Kauz, der etliche Bilder von uns gemacht hat (wohl noch nie große, blonde Europäer gesehen).






Gestern haben wir dann einen Tagestrip gemacht. Bis auf die Kälte wars ziemlich schön, einfach in ein kleines Boot setzen und zwei Stunden durch die Gegend gepaddelt werden. Durch Höhlen hindurch, an einem "Wassermarkt" vorbei und direkt um einen herum die steilen Felswände. Zwei Tempel haben wir außerdem noch angeguckt und besonders klasse fand ich die "Opfergaben" - Cola, Schnaps und Zigaretten...













Morgen erweitere ich meine Kochkurssammlung und am Sonntag fahren wir mit einer Bootstour drei Tage durch die Halong Bay (2 Tage Boot, ein Tag Cat Ba Island) - Daumen drücken, dass das Wetter dort besser ist!

Ich drücke euch <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen