Samstag, 11. Januar 2014

Samstag, den 11.1.14 - Langkawi, Malaysia

Land Nummer 5! Und damit Länderhalbzeit.
Heute gibts mal einen wilden Bildermix von etlichen verschiedenen Kameras =) Auf viele Bilder warte ich zwar noch, aber ein paar Leute haben mir ihre nun mittlerweile geschickt, hier also ein kleiner Nachtrag:

Krabi, Thailand

Chicken Island:




Ao Nang Beach:



Tonsai:



Auf Koh Lanta habe ich dann noch meinen Advanced Tauchschein gemacht, das bedeutet man macht noch etwas Theorie zu Tieftauchgängen bis 30m (so tief darf ich jetzt!) und Navigaton und hat 5 sogenannte Adventure Dives, bei denen man allerhand Sachen ausprobiert wie zb. Unterwasserlimbo, Purzelbäume, Fischarten identifizieren und weiß der Geier. Wir sind außerdem in eine Höhle getaucht, was sehr cool war und.... wir haben einen Manta gesehen! Das war der pure Wahnsinn. Der Rochen war 4m groß (Zitat meine Tauchlehrers David: Das war ein kleiner, die werden nämlich bis zu 7m groß!) und hat direkt neben uns gestoppt (Waschstraße quasi, in der ihn die ganzen anderen Fische putzen). Wir sind also minutenlang direkt neben ihm geschwommen. Das war definitiv mein bisher beeindruckendster Tauchgang!
Hier mal meine Tauchgruppe samt Tauchlehrer:

Kas (Singapur), Madly (Frankreich), David (Belgien) und Kristine (Norwegen)


Einen Nachmittag lang haben Toby, Dan und ich uns dann Roller ausgeliehen und sind zum Sunset Viewpoint auf Koh Lanta. Schön =)






Und das hier ist unsere großartige Unterkunft dort gewesen, Chill Out House:



Vor ein paar Tagen bin ich dann mit einem Mädel aus Austin, Texas (Carolina) nach Langkawi in Malaysia gefahren. Auf der Suche nach einer Unterkunft haben wir dann zwei Österreicher getroffen, mit denen wir uns dann ein Zimmer geteilt haben:

Links Flo, rechts Geri


Nach zwei Nächten (geplant war eine, leider haben wir die Check-Out-Zeit verschlafen) sind wir dann ins Gecko Guesthouse gewechselt, was uns öfter empfohlen wurde. Hier ists ganz cool, Katzenparty inklusive ;)


(Und nein, das sind nicht alle Katzen, die hier wohnen...)

Vorgestern haben wir uns dann Roller ausgeliehen und sind einmal um die Insel gefahren. Zwischendurch im strömenden Regen, aber cool wars trotzdem! =)



Der Ort heißt Seven Wells: 



Wunderschöne Pools, wo man super baden kann, mit Blick auf Meer, Cable Car und Waldhänge, auf dem Weg nach oben kommt man noch an einem Wasserfall vorbei:


Der Strand in Pentai Chenang:


Und dann sind wir zum Essen in einer Shopping Mall gestoppt... Durchgefroren, nass, hungrig und müde und was finden wir? Einen duty free shop! Da keiner der anderen drei je Daim gegessen hat (verrückte Welt...) musste ich das natürlich direkt kaufen. Dann ist es ein wenig mit mir durchgegangen.. ich hab mich noch gefragt, wieso ich eigentlich bisher keine Schokolade gekauft habe (nach stundenlangen Rollertouren kann das Hirn schon mal aussetzen) - als wir grade die Milka Tafel aus der Tüte geholt haben, ist es mir wieder eingefallen. Schokolade und 30 Grad vertragen sich nicht so wirklich... ;)


Ein Highlight hier auf Langkawi war dann unsere Abendgestaltung. Wir hatten vorher gehört, dass Alkohol hier super günstig ist, weil die Insel steuerfrei ist. Am ersten Abend sind wir also den ganzen Strand entlang gelaufen und haben verzweifelt eine Bar gesucht - Fehlanzeige!

 Am Tag drauf haben wir dann eine der Mädels aus Koh Lanta wieder getroffen, Laurel, die uns von ihrer großartigen Party Nacht erzählt hat. In Bars namens Babylon und One Love. Wir also - alles klar, hin da! Vorglühen am Strand, dann um halb 1 rum ein ganzes Stück zu Fuß bis zu One Love gelaufen. Und siehe da: Es waren vier Leute da. Wir.
Wir sind also wieder zurück gelaufen und haben uns sagen lassen, dass erst alle im Babylon sind. Eine lange dunkle Straße später hatten wir auch Babylon gefunden. Wir hatten erst Schwierigkeiten, weil es aussah als wäre dort seit Jahren niemand gewesen. Stockdunkel und verlassen.

Nach der zweiten Pleite haben wir gestern Versuch Nr. 3 gestartet. Vorher ein wenig malaysische Straßenmusik - 



Und dann nochmal auf Richtung One Love. Ich hätte gern unsere Gesichter gesehen, als wir angekommen sind und einen brechend vollen Club vorgefunden haben ;)
Es ist uns nach wie vor ein Rätsel, wo sich all die Leute versteckt haben!!

Zum Schluss noch eine Quizfrage an die Biologen unter euch:
Was zur Hölle ist das?


Sieht aus wie ein Fisch, watschelt aber mit seinen Flossen über den Schlamm! Wir haben einheitlich beschlossen: merkwürdigstes Kerlchen überhaupt! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen