Donnerstag, 2. Januar 2014

Donnerstag, den 2.1.14 - Koh Lanta, Thailand

Ich wünsche euch allen ein wunderbares und glückliches neues Jahr! =)
Die Zeit verfliegt gerade nur so für mich, es ist verrückt. Ich hoffe ihr hattet alle ein genauso tolles Weihnachtsfest wie ich und seid gut rein gerutscht!

Grad mal geguckt, wann mein letzter Post war - ist zwar ein bisschen her, aber allzu viel ist gar nicht passiert. Ich bin von Siem Reap mit dem Bus nach Bangkok (Höllentrip) und musste dann dort eine Nacht verbringen, da alle Busse und Züge gen Süden ausgebucht waren. Mancher hat vielleicht mitbekommen, dass in Bangkok gerade Proteste sind, weshalb mich kein Taxi zu meiner Unterkunft bringen konnte. Ich hab mir dann mit ein paar Leuten, die ich an der Bushaltestelle getroffen hab ein Taxi für den halben Weg geteilt und bin dann den Rest gelaufen. Nach 15 Stunden Bus (und diesmal leider keine deluxe Version) und durch Proteste und überfüllte Straßen voller betrunkener Touris die reinste Freude sage ich euch! Am nächsten Tag stand daher Frustshoppen auf dem Programm ;) Jetzt platz mein Rucksack fast aus allen Nähten und mir gehts wieder gut!
In der Nacht drauf bin ich dann mit einem Sleeper Train (sehr bequem, nur leider etwas ruckelig) nach Surat Thani und von dort mit dem Bus nach Krabi. Meine Unterkunft dort war super schön, Aunya, die Besitzerin, hat vor 5 Wochen erst aufgemacht! Allerdings auch etwas teuer, vor allem wegen der Feiertage. Ich hab dort dann ganz liebe Menschen kennen gelernt (Bilder folgen, die kriege ich hoffentlich noch geschickt!) und mit ihnen Weihnachten verbracht. Tagsüber Strand (auch hier gibts die Bilder später) und Abends gemütlich Bier und leckeres Essen. Am 25. haben wir uns traditionelles englisches Christmas Dinner gegönnt, was genial und köstlich und einfach schön war =)
Am Tag drauf sind wir dann ein wenig abgestürzt, zwei Menschen haben den Abend mit einem neuen Tattoo abgeschlossen und es war großartig! Am Tag darauf wiederum ist Toby angekommen, einer aus der Truppe mit denen ich in Vietnam und Kambodscha unterwegs war und hat sich mir angeschlossen. Am 31. sind wir dann nach Koh Lanta rüber gefahren und haben hier dank der Empfehlung von Denise die coolste Unterkunft überhaupt! Alles sehr hippie-reggae-chillout-mäßig (und tadaa: das Hostel heißt Chill Out House!). Silvester am Strand mit Himmelslaternen und Feuerwerk, Eimertrinken im Sand, tolle Musik, lustige Menschen. Und jetzt ist grade noch Dan angekommen, der ja auch mit uns in Kambodscha war! Hier ist also alles wundertoll! Ich zeig auch bald ein paar Bilder, versprochen! Solange fühlt euch geherzt und genießt das neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen