Mittwoch, 22. Januar 2014

Donnerstag, den 23.1. - Singapur

Juhuu, gleich gehts ab zum Flughafen und dann auf die Philippinen =) Und morgen früh direkt weiter nach Camiguin Island - zusammen mit Linda, die ich später am Flughafen treffe! Ich freu mich schon wahnsinnig!

Derweil mal noch ein Nachtrag zu Kuala Lumpur - viel gibts nicht zu erzählen, da dort einfach nicht viel los war, das war Chinatown:


Am letzten Abend waren wir uns dann noch die Petronas Tower angeguckt




Am Dienstag bin ich dann nach Singapur gefahren. Ich hab mich mittlerweile schon so ans Bus fahren gewöhnt, dass ich fast enttäuscht war, als die 6 Stunden schon wieder rum waren. Mein Film war noch nicht mal vorbei - ärgerlich ;)

Singapur ist. ja. Wahnsinn? Nach über drei Monaten Asien ist es hier wie in einer anderen Welt. Stadtstaat, Palmen wetteifern mit Wolkenkratzern, das Wort Großstadtdschungel bekommt eine neue Bedeutung. Es ist sehr grün hier, sehr sauber, sehr überwältigend. Singapur ist reich. Ich war am Dienstag direkt noch in der Marina Bay und habe mir die allabendliche Lightshow angeguckt. Die ganze Hafengegend ist ziemlich protzig. Palmen mit indirekter Beleuchtung, Louis Vuitton hat seinen Shop auf dem Wasser, daneben gehts in die Mall mit Armani, Chanel, D & G, ....



Die Lightshow selbst war ganz cool, aber auch bizarr. Musikvideos auf Wasserfontänen in Fächerform projiziert, Feurbrünste, Seifenblasen und dröhnende Musik. "What a wonderful Life.." Man hält hier was auf sich.



Das ist das berühmte Marina Bay Sands Hotel:


Aufs Dach bin ich allerdings nicht, ich fand, die haben auch ohne meine 25$ schon genug Kohle hier.
Gestern bin ich dann etwas durch Little India geschlendert und hab abends die Night Safari hier mit gemacht. Das war stark, man ist super nah an den Tieren dran! Am Besten fanden wir die Fledermäuse - riesen Teile! Eine Flügelspanne von bestimmt 80cm und man war quasi in ihrem Gehege, hätte sie also sogar anfassen können, wenn man sich nicht vor ihren Beisserchen gruseln würde (und wenns nicht so mies den Tieren gegenüber wär). Schon mal jemand eine Fledermaus im Baum entlang klettern gesehen? Guter Stoff für Horrorfilme fanden wir, die sind echt abgefahren!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Singapur nun mochte oder nicht. Für eine Stadt ist es ganz cool, aber manche Dinge finde ich schon etwas sonderbar. Z.B. die ganzen Werbeplakate für die Armee. So oder so freu ich mich total, mich auf den Weg auf die Philippinen zu machen =) Strände sind einfach Strände.

Ich umarme euch! Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen