Sonntag, 9. März 2014

Sonntag, den 9.3. - Byron Bay

Seit gestern bin ich nun in Byron und genieße nach der letzten Woche ein paar sehr entspannte Tage mit lieben Menschen! Aber mal der Reihe nach.
Surfcamp. Wo fange ich an? Also zuerst einmal: Ich werde es so sehen, wie viele ihre Praktikumserfahrungen. Ich weiß nun, dass ich keine Surfkarriere vor mir habe ;) 
Trotzdem hatte ich aber eine richtig gute Zeit, was vor allem den Leuten zu verdanken ist und vermutlich auch ein wenig dem traumhaften Wetter (in der Sonne liegen ist meiner Meinung nach nämlich mindestens genauso cool wie surfen!
Montag haben wir den ersten Tag an einem Strand in der Nähe von Sydney verbracht und hatten dort vormittags und nachmittags unsere ersten Surfstunden. Ich (und wir, da war ich nämlich nicht die einzige) habe dabei wohl mehr Zeit unter meinem Surfboard verbracht als darauf, da die Wellen es schon in sich haben und einen ganz schön durch die Gegend schleudern! Natürlich hab ichs auch direkt geschafft, mir mein Knie zu prellen und zu zerschrammen, aber ich habe zumindest den ersten Tag tapfer durchgestanden.
Abends ging es dann völlig erledigt mit dem Zug irgendwo ins Nirgendwo – auf nach Seal Rocks ins Camp! Nachdem ich in meinem fürchterlichen Hostel in Sydney mit den wohl rücksichtslosesten Menschen der Welt war und kaum geschlafen hatte, hab ich dann direkt geschlafen wie ein Stein.
Die Tage im Camp waren dann einfach toll. Die Leute lieb, das Essen gut, das Wetter strahlend. Früh aufstehen, morgens surfen, mittags kurze Lunchpause, nachmittags surfen, abends gemütlich zusammen sitzen und Cider trinken. Einfach schön!
Die Woche war außerdem Wildlife pur. Delfine, Riesenechsen, Dingo, Fuchs, Schlangen und co!




Unser Camp und der See am Camp








Meine lieben Schottinnen =)





Adrian und seine Freundin Diane, Herzmenschen! (Mit weißen Gesichtern von großartiger 50+ Sonnencreme...)



Freitag Nacht ging es dann nach Byron Bay, wo ich eine aus Thailand wieder getroffen hab und außerdem einen Deutschen (Marc Rommel, lustigerweise der Sohn des Produzenten von "Feuchgebiete"), den ich damals in Neuseeland kennen gelernt hab (und seitdem nicht gesehen)!
Nun hab ich ein paar relaxte Tage hier in Byron und fahre dann Mittwoch Nacht mit Marc zurück nach Sydney, wo ich Thore abhole =)

(Fotos von Sydney und Byron gibts dann beim jeweils zweiten Stopp hier, ich war wieder etwas fotografierfaul...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen