Dienstag, 18. März 2014

Mittwoch, den 19.3. - Byron Bay

Nun habe ich wieder jemanden an meiner Seite, der noch Spaß am knipsen hat, also gibts mal wieder Fotos =)

Am Donnerstag bin ich nach einer weiteren langen Übernachtfahrt in Sydney angekommen. Schlecht geschlafen, Yoghurt in der Kühltasche ausgelaufen und irgendein sicherlich sehr liebenswerter Mensch hat sein Bier über meine beiden Taschen gekippt. Dann eine halbe Stunde Fußmarsch mit Sack und Pack zum Hostel, um dort vor verschlossenen Türen zu stehen. Es sei ja erst 8 Uhr und ich damit viel zu früh, rein könne man erst um 11... Aber ein netter Hostelgast hat mich dann doch noch rein gelassen und so konnte ich wenigstens in der Küche auf Thore warten. Als der dann auch da war haben wir uns erstmal ein wenig eingerichtet und die Gegend erkundet. 



Märkte gibts dort wie in Asien mit lustigerweise den gleichen Stoffen und hochwertigen Produkten ;) 


Am nächsten Tag haben wir uns dann etwas mehr vorgenommen und direkt vormittags eine dreistündige Walking Tour durch Sydney mit den Haupt(-historischen)sehenswürdigkeiten mitgemacht!


Höchstes Gebäude in Sydney:




Das fand ich ganz cool. Ist eine Art Denkmal für die durch die Bebauungen vertriebenen Vögel, die dort einst ihren Lebensraum hatten. "Lost Souls" heißt es und man hört je nach Tageszeit Gezwitscher unterschiedlicher Vögel.


Die "Queen Mary 2" lag grade im Hafen vor Anker.




Vom Winde verweht ;)


Nachmittags haben wir uns dann eine kleine Auszeit am Strand gegönnt - auf zum Bondi Beach also!




 Am Samstag sind wir dann auf eigene Faust in die Blue Mountains gefahren, da wir keine Lust auf eine der Touren hatten. Ab in den Zug und dann dort geguckt, welchen Track wir gut machen können.


Nachdem uns eröffnet wurde, dass es direkt mal 1000 Stufen (ausnahmsweise mal nicht übertrieben, sondern wahrheitsgetreu. Glaube ich zumindest. Ich wollte mit zählen, hab mich aber bei 114 oder so schon verzählt...) nach unten ging, brauchte ich erstmal ein Eis =)


Mit Wackelpudding Beinen unten angekommen (ist noch fieser als es klingt), ging es dann durch den Wald.





Irgendwie hatte ich gehofft, dass 1000 Stufen runter nicht gleichzeitig auch bedeutet, dass man am Ende wieder genauso viele hoch muss... Ich weiß nicht was ich erwartet hab. Einen Fahrstuhl vielleicht. Oder ein Wunder. Leider wurde ich da enttäuscht...


Beim Aufstieg zurück nach oben, sahen wir diesen Wasserfall auf der anderen Seite. Und dass dort Leute darunter standen. Und Thore sagte noch, wie cool es wäre, wenn wir da hin könnten, leider wussten wir nicht wie.



Wie gut, dass wir dann ein paar hundert Meter weiter eine Abzweigung dorthin gefunden haben (von den Treppen wieder runter mal abgesehen), das war nämlich wirklich der tollste Platz des ganzen Weges! =)






Wo gucken wir so interessiert hin? Achja! Seilbahn:



Alles in allem war das ein ziemlich toller Ausflug!
Am nächsten Tag wollten wir eigentlich nach Manly zum Strand, weil der so schön sein soll. Leider fiel das im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, also haben wir den Tag größtenteils drinnen verbracht und ein bisschen Gesundes geshoppt =)


Im Food Court um die Ecke konnte man auch ganz gut und günstig essen. Eine Portion konnte man sich nämlich locker teilen!



Vorher / Nachher =)

(Thore muss nur die Sache mit dem Fokus noch üben ;)


So und nun sind wir endlich endlich wieder im wundervollen Byron Bay! Gestern hatten wir schon einen fantastischen Schnorcheltrip, davon und von vielen anderen schönen Dingen dann bald mehr!
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen