Samstag, 14. Dezember 2013

Samstag, den 14.12. - Sihanoukville

Top der Woche: 
Stephan, mein Schachlehrer, hat gegen einen Russen um 15.000 Dollar Schach gespielt, 7 Stunden lang. Und gewonnen. Das Geld geht (abzüglich einiger Biere) ans Rote Kreuz für die Philippinen.
An Stephan (weil du nun ja mit liest...) wir sind alle super stolz und völlig aus dem Häuschen gewesen! Liebste Grüße von Raj, Denise und Toby!

Flop der Woche:
Irgendeine Sau hat mein Kameraobjektiv geklaut. Danke dafür.


Abschied.
Ich bin nun (zumindest für eine kleine Weile, bis morgen genau gesagt, da ich da vermutlich die Jungs aus Laos wieder sehe) erstmal wieder allein, die Leute aus den letzten Wochen sind gerade weiter. Man sieht sich vielleicht hoffentlich bestimmt in aller Welt wieder...



Hier mal der Nachtrag: Unser Blick vom Bungalow in Koh Rong:


Der Strand:



Bootsfahrt zur anderen Seite (ein paar tapfere Menschlein sind gewandert. Eine Stunde in der Hitze, wir sind lieber Boot gefahren...)


Und ein neues Paradies =)




Darf ich vorstellen? Ich habe mein Herz gehängt an:
Toby (Kanada), Denise (Schottland), Dan (England), Raj (USA), Diego (Schweiz), Alex (Brasilien), Laura (England)



Gestern Nachmittag sind wir dann von Koh Rong zurück nach Sihanoukville gefahren, haben den Abend im "Kino" Schrägstrich VIP Room mit Hobbit (leider nur Teil 1) gucken verbracht und entspannt. Heute dachten wir uns, wir könnten mal ein wenig aktiver sein (tatsächlich war die letzte Zeit super faul...) und haben einen Bootstrip gebucht. Schnorcheln (hab natürlich meine Unterwasserkamera vergessen...) und Fischen. Hat sich dann als genauso entspannt wie immer entpuppt, aber warum auch nicht =)
Raj war der Erste, der einen Fisch gefangen hat (und nach kurzer Panik und Verwirrung war er in der Lage, ein Foto zu machen) und nachdem er ihn in hohem Bogen zurück ins Wasser geworfen hat und der Fisch einige Sekunden traumatisiert an der Oberfläche getrieben ist, hat der Kleine seine Chance ergriffen und ich davon geschwommen. Ich hab auch meinen ersten Fisch gefangen, stolze 10cm würde ich schätzen ;) und auch der durfte zurück ins Meer.


Tja und nun sitze ich hier wieder ohne die Lieben. Abschiede sind jedes Mal schwer, man schließt die Menschen, die man auf der Reise trifft, so schnell ins Herz. Aber das gehört dazu.
Morgen gehts dann weiter nach Phnom Penh. Mal sehen was mich in den nächsten Wochen erwartet...

Ich schicke euch Liebe!

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen