Donnerstag, 12. Dezember 2013

Dienstag, den 10.12. - Sihanoukville, Kambodscha

(verspätet hochgeladen, gutes Internet ist in Kambodscha eher Mangelware)

Die letzte Zeit war wieder ziemlich entspannt – und trotzdem finde ich kaum Zeit, zu schreiben, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich ständig mit irgendwem unterwegs bin (und sei es nur zum in der Sonne liegen...)
Nach einem Tag in Nha Trang sind Denise und ich weiter nach Mui Ne gefahren und da in einem „Backpacker“ untergekommen. War eher ein halbes Luxusresort, man konnte es dort ganz gut eine knappe Woche lang aushalten =)  




Tagsüber faulenzen in der Sonne, nachts Shisha und Cocktails in der einen Beachbar (Dragonbeach Bar), in der sich dort die meisten Traveller aufhalten. Und jede Menge Russen, aber was solls. Ein Bereich mit Sitzsäcken und Betten (!!) direkt am Meer und auf einer überdachten Terrasse dann Tanzfläche mit gemütlichen Sitzecken. Ziemlich deluxe alles! Wieder mal jede Menge durchtanzte Nächte also.

Die mehr oder weniger einzige Unternehmung in den Tagen dort, war ein Halbtagestrip zum sogenannten Fairy Stream:




meine erste Wildlifeschlange =)






einem Fischerdorf:





und weißen und roten Sanddünen:









Hier nochmal der Blick von unserem Zimmer aus (ich könnte noch etliche weitere hochladen, aber genug Angeberei für den Moment...):



Und der allabendliche Sonnenuntergang, Blick von den Liegen in unserer Unterkunft:




Nach Mui Ne war ich dann zwei Tage in Saigon, habe mir dort einen Nachmittag lang die Chu Chi Tunnels angesehen (das Tunnelsystem, das im Vietnamkrieg verwendet wurde), was etwas bedrückend, aber sehr interessant war, und wir waren im Kino, um endlich den zweiten Teil der Tribute von Panem zu gucken =) kostet hier ja alles fast nix!
Ansonsten waren wir auch da ein wenig feiern und gestern bin ich dann in Sihanoukville in Kambodscha angekommen! Hier sind wir nun auch wieder mit der Meute, mit der ich die meiste Zeit in Vietnam verbracht habe (ich.muss.mehr.Bilder.von.Menschen.machen...) unterwegs und ich hab außerdem ein paar der Jungs, mit denen wir in Laos zusammen waren, wieder getroffen, was super schön ist und mich riesig gefreut hat =)

Gleich kommen noch ein paar Leute nach und dann gehen wir zur Feier des Tages noch ein bisschen weg, nachdem wir den Tag an einem weiteren Traumstrand (Otres Beach) verbracht haben – öfter mal was neues.... wie ihr seht, geht’s mir also blendend! Ich hoffe ihr lasst euch zuhause nicht zu sehr vom Winter ärgern ;)

Liebste Grüße aus Land Nummer vier!

EDIT: Freitag, den 13.12. - Koh Rong

Bilder folgen, nur so viel: schon wieder eine neue Trauminsel mit Traumstrand! Und die Feier zur Feier des Tages war übrigens großartig. Ich hab meine Uhr und meine FlipFlops verloren (wieder mal...), Jesper, ein Schwede, hat sich eine Giraffe aufm Klo tätowieren lassen (ich habe wirklich mein Bestes gegeben, um ihn davon abzuhalten! Voller Körpereinsatz, Bein am Roller verbrannt, dann hab ich kapituliert und bin ins Bett) und wir sind dann alle völlig verkatert am nächsten Morgen um 8 mit der Fähre nach Koh Rong und haben uns am Strand erholt. Klassiker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen